A - Z
AAABACAD
AEAFAGAH
AIAJAKAL
AMANAOAP
AQARASAT
AUAVAWAX
AYAZ  
 
Vorwort
Die Heiligen unter unseren Vorfahren
Herkunft der Familie
Legende
Partner
 
Name
Geb.dat.
St./Bld.
Ahnennr.
 
Adalardi Algarda
1205
I
1913 A
 
Adalardi Niccolò
1170
I
3826 A
 
Adda-Guppi
649
IRQ
289 L
 
Adelmann Anna
1596
D/BAY
1a 4099
 
Adelphia
340
I
395657 G
 
Adelphius d.J.
400
F
19660828 B
 
Adelphius So.d.Pontius
380
F
39321656 B
 
Adeodata
370
I
19 R
 
Adiabene König Izates I
-50
IRQ
152 K
 
Adiabene König Izates II
5
IRQ
38 K
 
Adiabene König Monobazos I
-25
IRQ
76 K
 
Adiabene Königin Helene
-15
IRQ
B 77 K
 
Adiabene verh.Osrhoene
25
IRQ
19 K
 
Adi-Banaya
1928
IRQ
4456448 P
 
Adralestos ....
845
TK/as
4086 B
 
Adrestina Anastasó
865
TK/as
2043 B
 
Name Vorname, wenn Abbildung rot
Geb. Dat. (grün = geschätzt)
Staat/Bundesld. heute
Nummer in Ahnenliste
Adiabene König Izates II
5
IRQ
38 K

38 K 64

Izates II König von Adiabene, * 5, + 60, seit 36 König. Seine Eltern sind Geschwister, jedoch hat sein Vater auch viele Kinder von anderen Frauen. Um allfälligen Brudermördern zu entkommen, lassen ihn seine Eltern am Hof des Königs Abennerig (AL. 65/78 K) von Charax-Spasinou (Charakene) aufziehen und er heiratet dann auch dort die Königstochter. Beim Tod seines Vaters kann er problemlos die Herrschaft in seiner Hauptstadt Arbela antreten und übt sie gemeinsam mit seiner Mutter Helena (AL. 75/77 K) aus. Als er jedoch um 40 mit seiner Mutter zum Judentum konvertiert, will das sein Großkönig, der Parther Vologaises (AL. 63/16 K) rückgängig machen und belagert ihn. Da er aber seinerseits von Steppenvölkern aus dem Norden bedrängt wird, muss er die Belagerung erfolglos abbrechen. Als er bei seinem Tod 24 Söhne und 24 Töchter hinterlässt wird trotzdem sein ebenfalls jüdischer Halbbruder Monobazos II König. Der lässt ihn gemeinsam mit seiner Mutter in Jerusalem begraben.

Vater

Mutter

Tochter

 
Impressum | E-Mail