A - Z
KAKBKCKD
KEKFKGKH
KIKJKKKL
KMKNKOKP
KQKRKSKT
KUKVKWKX
KYKZ  
 
Vorwort
Die Heiligen unter unseren Vorfahren
Herkunft der Familie
Legende
Partner
 
Name
Geb.dat.
St./Bld.
Ahnennr.
 
Kiew (Konkub.) Maluschka
940
UA
2689 E
 
Kiew Anastasia
1021
UA
B 327 E
 
Kiew Dobronega
1015
UA
B 161 E
 
Kiew Fürst Igor
877
UA
B 5376 E
 
Kiew Fürst Oleg
850
UA
10752 E
 
Kiew Großfürst Isjaslaw II
1107
UA
42 E
 
Kiew Großfürst Jaroslaw I
980
UA
B 672 E
 
Kiew Großfürst Mstislaw
1076
UA
B 84 E
 
Kiew Großfürst Wladimir I d.Heilige
960
UA
B 1344 E
 
Kiew Großfürst Wladimir Monomach
1053
UA
B 168 E
 
Kiew Großfürst Wsewolod
1030
UA
336 E
 
Kiew Jewdokija
1132
UA
21 E
 
Kiew Malmfried
1100
UA
30093 A
 
Kiew Swjatoslaw I
941
UA
B 2688 E
 
Kilikien König Gaius Julius Alexander
55
TK/as
28724 R = 1 J
 
Kilikien König Marcus Antonius Polemo I Philopater
-12
TK/as
13648 H
 
Kilikien Prn. Julia
82
TK/as
6219 H
 
Kimon II
-510
GR
B 134 M
 
Name Vorname, wenn Abbildung rot
Geb. Dat. (grün = geschätzt)
Staat/Bundesld. heute
Nummer in Ahnenliste
Kimon II
-510
GR
B 134 M

B 134 M 85

Kimon II, * um 510 Athen, + 449 während der Belagerung von Kition, Zypern. Er wächst bei seinem ruhmreichen Vater Miltiades im Gefängnis auf und auch bei dessen Tod kann er die auf ihn übergegangene Strafe von 50 Talenten nicht bezahlen um frei zu kommen. Er ist dort aber mit seiner Schwester Elpinike verheiratet, die auch der reiche Bergwerksbesitzer Kallias zur Frau begehrt. Nach kurzem Zögern kommt der Handel zustande, Kimon wird ausgelöst und wird 479 Oberbefehlshaber der Athener Streitkräfte. Er besiegt am Fluss Strymon ein großes Heer der Thraker, gründet in Thrakien die Stadt Amphipolis und führt 10.000 Athener Kolonisten dorthin. Bei Mykale siegt er über die aus 200 Schiffen bestehende Flotte der Zyprioten und Phönizier, macht große Beute und zwingt unter anderen die Inseln Skyros und Thasos unter Athener Herrschaft. 463 ist er allerdings seinen undankbaren Mitbürgern schon zu reich und mächtig, sie unterwerfen ihn dem Scherbengericht (Ostrazismus) und verbannen ihn auf 10 Jahre. Als aber 458 Athen von den Spartanern bedroht wird, bitten die Athener Kimon zurück zu kehren und er kann tatsächlich einen Frieden vermitteln. Wieder in sein Amt als Strategos eingesetzt, soll er nun mit 200 Schiffen Zypern erobern, was ihm zum größten Teil gelingt, bis er während der Belagerung der Stadt Kition an einer Krankheit stirbt.

Vater

Mutter

Tochter

Kimon II
 
Impressum | E-Mail